Wir sind ein 1898 gegründeter Familienbetrieb,

der in der vierten Generation tätig ist.

Die Bäckerei Seng ist ein Traditionsreicher Handwerksbetrieb in vierter Generation.

Sie wurde von Bäckermeister August Meyer zum 31.12.1898 eröffnet.August Meyer wurde am 10.07.1870 in Endingen geboren. Er war verheiratet mit Frieda Meyer geborene Meyer. Von Ihren 3 Töchtern übernahm die jüngste, Lydia, die Bäckerei mit Ihrem Mann Bäckermeister Karl Fehrenbach 1946/1947 den elterlichen Betrieb. Sie erweiterten die Bäckerei bald darauf  mit einem Cafe - dazu wurde das Haus um ein Stockwerk erhöht. 

Karl Fehrenbach war begeisterter Fußballspieler und Anhänger des Sportverein Endingens. Die Fußball-Begeisterung brachte es mit sich das schon bald ein Fernsehgerät aufgestellt wurde –an dem man gemeinsam im Cafe die internationalen Fußballspiele verfolgen konnte. Auch später als man die als Straßenfeger bezeichneten, wurde hier gemeinsam angeschaut.Sie schufen damit – für Endingen einen gesellschaftlichen Mittelpunkt. 

Alt Endingen

Sie schufen damit – für Endingen einen gesellschaftlichen Mittelpunkt. 

Karl Fehrenbach war begeisterter Fußballspieler und Anhänger des Sportverein Endingens. Die Fußball-Begeisterung brachte es mit sich das schon bald ein Fernsehgerät aufgestellt wurde –an dem man gemeinsam im Cafe die internationalen Fußballspiele verfolgen konnte. Auch später als man die als Straßenfeger bezeichneten, wurde hier gemeinsam angeschaut.

Nach dem frühen Tod von Karl Fehrenbach im Oktober 1960, führte Lydia Fehrenbach den Betrieb alleine weiter. In dieser Zeit trat Walter Seng in den Betrieb ein. Nach der Meisterprüfung und Heirat mit der Tochter Birgitta Fehrenbach, übernahmen die beiden am 01.10.1963 den elterlichen Betrieb. 

Walter und Birgitta Seng erweiterten und modernisierten den Betrieb und schufen zusätzliche Arbeitsplätze. Leider verstarb Birgitta Seng schon im Dezember 2012. 

Heute werden Bäckerei und Cafe gemeinsam von Walter Seng und seinem Sohn Jörg und dessen Ehefrau Natalie Seng geführt. 


Jörg Seng ist Bäckermeister und hat zusätzlich eine Ausbildung als Konditor im Colombi Hotel in Freiburg absolviert. 

Nach dem die Stadt Endingen die Straßenräume in der Altstadt fußgängerfreundlich und verkehrsberuhigt gestaltet hat, konnte das Cafe um einen großzügigen Außenbereich erweitert werden. Die Bäckerei und Konditorei versteht sich seit nunmehr 120 Jahren als Handwerksbetrieb, dem Qualität und Kundennähe höchste Priorität eingeräumt wird. Unsere Backwaren und Torten werden noch immer zu 100% in Handarbeit hergestellt.